Geld verdienen mit Mitgliederseiten und Abo’s

0
741

Wie bereits im Artikel über „Membership Empire“ (hier gehts zum Artikel) erwähnt sind Mitgliederbereiche und Abo’s eine absolut geniale Methode um wiederkehrende Einnahmen zu generieren. Einmal eingerichtet, läuft der Verkaufsprozess und die Auslieferung vollautomatisch. DigiMember - jetzt starten!

Durch diese Art des Verkaufens spart man sich eine menge kostbare Zeit welche man effektiv für Marketing und die Weiterentwicklung des Produktes, oder gar der Erstellung eines neuen Produktes nutzen kann. Der Vorteil für Kunden ist klar. Er erhält sein gekauftes Produkt sofort nach dem Kauf und zwar ohne Wartezeit. Sobald der Kauf-Vorgang abgeschlossen ist, d.h. der Kunde bezahlt hat, bekommt er automatisch eine E-Mail mit seinen persönlichen Zugangsdaten mit denen er sich auf deiner Seite einloggen kann. Somit kann er im Mitgliederbereich gleich loslegen. Das Tool, das ich heute vorstellen will ist das deutsche Flaggschiff im Bereich Mitgliederbereiche erstellen & Abosysteme aufbauen.

DigiMember 2.0

heißt dieses tolle WordPress Plugin, mit dessen Hilfe es Möglich ist, einfach und schnell eigene Mitgliederbereiche & Abosysteme aufzubauen. Dank WordPress ist es wirklich easy, auch ohne Programmierkenntnisse eigene Mitgliederseiten zu erstellen. Die Basisversion von Digimember 2.0 ist sogar kostenlos.

Alles was man tun muss, ist dieses Tool kostenlos herunterzuladen, zu WordPress hinzuzufügen und installieren. In kürzester Zeit ist es so möglich, einen fertigen Mitgliederbereich mit geschütztem Content zu erstellen auf den nur registrierte und zahlende Mitglieder Zugriff haben.

DigiMember 2.0 hat diese grundlegenden Funktionen:

  • Erstellung von geschützten Mitgliederbereichen
  • Verknüpfung von Zahlungs-Anbietern (Digistore24, PayPal, ShareIT!, Affilicon, Clickbank)
  • Integration von E-Mail Marketing-Systemen (KlickTipp, AWeber, GetResponse, MailChimp, CleverReach)
  • Schützen von Seiten und Beiträge
  • Du kannst einzelne Content-Abschnitte schützen
  • DigiMember 2.0 enthält eine Schnittstelle zu Webinaris
  • Sobald der Kaufprozess abgeschlossen ist, erhält der Kunde automatisch seine Zugangsdaten zu dem gekauften Produkt
  • Zahlungen werden automatisch überwacht (bei Abo’s und Ratenzahlungen)
  • … uvm.

DigiMember 2.0 unterscheidet bei deinen Produkten zwischen Mitglieder-Produkten (z.B. einen Online Kurs mit mehreren Modulen) und Download-Produkten (z.B. Ebooks) was ein sehr coolse Feature ist, da man nicht für jedes Produkt einen eigenen Mitgliederbereich bzw. eine Mitgliedschaft benötigt. So kann man z.B. ein Ebook sicher ausliefern, ohne, dass der Käufer viel tun muss.

Mit Hilfe des „Download-Tresors“ können bei Download-Produkten einige Einstellungen vorgenommen werden. Zum Beispiel in welchem Zeitraum es von Kunden heruntergeladen werden kann oder wie oft ein Produkt heruntergeladen werden kann.

Bei Mitglieder-Produkten (Mitgliederbereiche oder Abo’s) können beispielsweise Module zeitgesteuert freigeschaltet werden. Somit werden Produkte sequentiell ausgeliefert. Beispiel: Nach dem Kauf eines Online-Kurses hat der Kunde zunächst Zugriff auf Modul 1, zwei Wochen Später auf Modul 2 usw. (je nachdem wie man den Kurs strukturiert).

So funktioniert das erstellen eines Produktes in DigiMember 2.0

>> mehr über "DigiMember 2.0" erfahren

Die wichtigsten Tools für Dein Online Business
Hol Dir dieses kostenlose Booklet und erfahre womit die erfolgreichsten Online Unternehmer arbeiten...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*