Das Google Ranking als Erfolgsfaktor

0
725
Google Ranking

Wie wichtig ist das Google Ranking für Online Unternehmen?

Niemand interessiert sich für Platz 364 in den Suchergebnissen auf Google, auch wenn vielleicht ausgerechnet Ihre Webseite das passendste Angebot bereithält. Das Google Ranking ist daher entscheidend für Erfolg oder Niederlage eines Shops / einer Verkaufswebsite, eines Blogs. Um den eigenen Pagerank zu verbessern, muss intensiv hochwertige und professionelle Suchmaschinenoptimierung betrieben werden. Dies gilt für den On- und OffPagebereich gleichermaßen. Hierbei handelt es sich vor allem um Maßnahmen wie Keywordrecherche, Linkbuilding oder Content-Optimierung.

RankTracker ist ein Tool von SwissMadeMarketing, das wie der Name schon vermuten lässt, die Rankings, sprich die Positionen bei Google für bestimmte Keywords für sie automatisch trackt, zu deutsch überwacht. So hat man stets den Überblick über das aktuelle Google Ranking von eigenen Webprojekten oder deren von Kunden, falls sie in einer SEO Agentur tätig sind.

SEO ohne Rank Tracking könnte man als Blindflug bezeichnen, der sehr schnell sehr teuer werden kann. Wer die Suchmaschinenposition sprich, das Google Ranking seiner Webseite nicht mitverfolgt kann niemals genau einschätzen, wie sich mehr Traffic von Google auf seine Website leiten lässt.

Als Lösung hierfür stellt SwissMadeMarketing den RankTracker vor:

RankTracker von Swissmade Marketing

RankTracker ist ein benutzerfreundliches und zudem webbasiertes Tool, welches täglich ihr Google Ranking für ihre Ziel-Keywords vollautomatisch mitverfolgt. Einmal die Website und die dazugehörigen Keywords eintragen und zurücklehnen. Der RankTracker übernimmt die ganze Arbeit.

3 Besonderheiten unterscheiden dieses Tool von anderen Lösungen:

Genauigkeit – weil das Tool genau das simuliert, was in einer echten Google Suche passiert.

Tiefe – weil alle Suchmaschineneinträge von Position 1 bis Position 500 überprüft werden. So kann man schon in den Anfängen einer Kampagne feststellen, wie und wo sich die Webseite in den Resultaten (im Google Ranking) bewegt.

Lokalisierung – weil RankTracker in jeder Version von Google in jeder Sprache und für jedes Land funktioniert. Selbst Städte spezifische Resultate kann dieses geniale Tool anzeigen. Google zeigt Usern in verschiedenen Städten manchmal unterschiedliche Resultate, selbst bei der gleichen Keywordsuche.

Rank Tracker berücksichtigt selbst diese detaillierten Unterschiede, sodass auch für lokale Geschäfte perfekte Resultate erzielt werden können.

Zusätzlich kannst du sogar Resultate für spezifische Unterseiten überwachen. Wenn du beispielsweise Video Marketing betreibst, kannst du so die Google Position deine YouTube Videos mitverfolgen.

RankTracker eliminiert das Rätsel Raten, wenn es um Suchmaschinen-Traffic geht. So kannst du mit Zuversicht deine Kampagnen durchführen, nachvollziehen ob SEO Dienstleister, für die du teures Geld bezahlst auch wirklich Resultate liefern oder deinen Kunden beweisen, dass deine Dienstleistungen das Geld wert ist und immer die richtigen Entscheidungen treffen, um mehr Besucher auf deine Webseite zu bringen.

Teste den SwissMadeMarketing RankTracker heute noch und überzeuge dich selbst. Klicke einfach auf den Button, um weitere Informationen zu erhalten.

>> mehr über den "RankTracker" erfahren

Die wichtigsten Tools für Dein Online Business
Hol Dir dieses kostenlose Booklet und erfahre womit die erfolgreichsten Online Unternehmer arbeiten...
TEILEN
Nächster ArtikelYouTube Video Marketing als Traffic-Magnet?
Mein Name ist Mario Gülten und ich bin seit einigen Jahren im Online-Marketing tätig. Auf meinem Blog möchte ich Dir nach und nach zeigen, wie du dir ein eigenes, profitables Online Business als Neben- oder Haupteinnahmequelle aufbaust, dazu gibt es immer wieder neue Online-Coachings, Tools, Webinare uvm!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*